Willkommen auf der Seite des Archiv der Saison 2011/2012

20.04.2012 / Bezirkscup Gesamtpreisverteilung in Fieberbrunn

Am Freitag den 20. April, wurde in Fieberbrunn die Preisverteilung der Gesamtwertung des Bezirkscup Alpin durchgeführt. Vier unseren TG AhtletInnen hatten hierbei einen "Spezialeinsatz". Katrin Hinterholzer, Christoph Pirnbacher, Florian Pirnbacher und seiner Partnerin Anna Mariacher legten zwei sehr beeindruckende Tänze als Showeinlage auf das Festparkett. Johanna Hinterholzer wurde gebeten die Preisverteilung zu moderieren und meisterte diese Herausforderung ausgezeichnet. Bei dem dritten modernen Tanz, "rockten" Katrin und Johanna gemeinsam den Festsaal. Unsere TG-Racer bewiesen, dass sie nicht "nur" auf den Ski sehr talentiert sind und erntete sehr viel Lob.

Beeindruckend die Ergebnisse unserer TG-Racer bei der Gesamtwertung. Magdalena Schwaiger belegte den 2. Platz bei den Mädchen Schüler eins. In der gleichen Klasse erreichte Nina Mach den 4. Rang und Lisa-Maria Pixner den 11. Rang.

 

Gesiegt hat Katrin Hinterholzer bei den Mädchen Schüler zwei. In der gleichen Klasse erreichte Julia Wörter den 5.,Tadjana Steinwachs den 12. und Selina Seiwald den 16. Rang. 

 

Einen weiteren Klassensieg erkämpfte sich Thomas Prosch bei den Burschen Schüler eins mit überlegenem Vorsprung. 

 

Bei den Burschen Schüler zwei erreichte Christoph Pirnbacher den 5. Platz. Den 14. Platz teilten sich ex aequo Fredrik Mühlbacher und Manuel Wimmer

 

Den dritten Klassensieg erreichte Carolin Wörter bei den Mädchen Jugend eins. In der gleichen Klasse belegte Johanna Hinterholzer den 4. Rang. 

 

In den neun Bezirkscuprennen dieser Saison wurden 12 erste, 11 zweite und 6 dritte Plätze gewonnen. 

And alle TG-Racer herzliche Gratulation zu diesen beeindruckenden Leistungen. Euer Trainingsfleiß hat sich sehr gelohnt. Vielen Dank an Hannes Berger, unserem Trainer, für den tollen Einsatz. Danke auch an Klaus Pirnbacher für die Koordination in diesem Winter und den errinnernden SMS ;-).

 

Erholt euch gut in diesem Frühjahr, denn nach der Rennsaison ist vor der Rennsaison...

 

Mit diesem Link geht es zu den weiteren Fotos der Preisverteilung...


16.04.2012 - Fotos vom letzten TSV Cup in St. Anton und der Preisverteilung am 17. März 2012

Der Technikbewerb in St. Anton bildete den Abschluss des TSV Cup dieser Saison. Bei traumhaften Wetter- und Schneeverhältnissen stellten sich unsere sechs nominierten TG-Racer (Magdalena Schwaiger, Nina Mach, Katrin Hinterholzer, Julia Wörter, Thomas Prosch und Christoph Pirnbacher), den Bewertungsrichtern und den drei Prüfungsstationen.

 

An der Station Nr.1 wurde ein Rhythmuswechsel, an der Station Nr. 2 eine Fahrt durch eine Buckelpiste und an der Station Nr. 3 eine frei wählbare Geländefahrt gefordert. 

 

Magdalena belegte den ausgezeichneten 3. Rang bei den Schülern weiblich eins und konnte sich in der Gesamtwertung auf den 5. Rang vorkämpfen. 

Im Anschluss wurde im Arlberg-well.com in St. Anton eine stimmungsvolle Preisverteilung des Technik Bewerbs und die der Gesamtwertung des TSV Cups durchgeführt. 

 

Link zur Ergebnisliste der Gesamtwertung...


19.03.-26.03.2012 Österreichische Meisterschaften

Feller Manuel hat bei den Österreichischen Meisterschaften den Vizemeistertitel im Slalom errungen. Er musste sich nur dem Routinier Matt Mario geschlagen geben. Beim Riesentorlauf erreichte Manuel den 8. Platz. Köck Niklas konnte den 10. Platz erringen.

 

Foto:

SL-Gold für den Routinier Mario Matt, SL-Silber für den Youngster Manuel Feller

18.03.2012 - Rang 1, 2, 3 und 4 beim Saisonfinale in der Kelchsau - Bezirksmeisterschaft Slalom

Bei traumhaften Wetter und frühlingshaften Temperaturen wurde um 09:30 Uhr die Bezirksmeisterschaft im Slalom gestartet. Wegen den hohen Temperaturen wurde das Rennen von Hopfgarten in die Kelchsau verlegt. 

 

Bei diesem Saisonfinale haben unsere TG-Racer wieder super Leistungen gezeigt. 

 

  • Schüler weiblich 1 - Magdalena Schwaiger sicherte sich mit zwei hervorragenden Läufen den Sieg in dieser Klasse. Nina Mach belegte den sehr guten 3 Platz und landete ebenfalls am "Stockerl". Lisa-Maria Pixner erreichte den 11. Rang. 
  • Schüler weiblich 2 - Katrin Hinterholzer fuhr sich an die zweite Stelle in dieser Gruppe hinter Carina Dengscherz. Katrin gewann in dieser Klasse Gesamtwertung des Bezirkscup. Julia Wörter schied leider nach einem "Hirscher-Einfädler" im ersten Durchgang aus. Selina Seiwald erreichte den guten 8 Rang und Tatjana Steinwachs platzierte sich auf Rang 11.
  • Schüler männlich 1 - Thomas Prosch lag nach dem ersten Lauf auf den hervorragenden zweiten Platz. Leider schlug es Thomas im oberen Teil des zweiten Laufs den linken Skistock zwischen die Beine und es folge ein Einfädler. Thomas gewinnt wie Katrin die Gesamtwertung des Bezirkscup in seiner Gruppe. 
  • Schüler männlich 2 - Christoph Pirnbacher zauberte nach einer Rampenauffahrt der Bergstation des Schlepplifts (Lederhoseneinfadler :-)), zwei sehr gute Läufe in den Schnee und wurde ausgezeichneter vierter in dieser sehr starken Gruppe. Manuel Wimmer belegte den guten 7. Platz vor Fredrik Mühlbacher

 

Herzliche Gratulation zu diesen hervorragenden Leistungen!!!

 

Mit diesem Link kommst du zu den weiteren Fotos...

 

Mit diesem Link kommst du zur Gesamtwertung des Bezirkscup...

 

Mit diesem Link kommst du zur Ergebnisliste der Bezirksmeisterschaft im Slalom...

 

Ergebnis BC Schüler_Jugend Hopfgarten.pd
Adobe Acrobat Dokument 222.5 KB

 

Erneut hat uns Roland Prosch wieder einen ein tolles Video vom Rennen zusammengestellt. Roland erneut vielen Dank!!!


14.03.2012 - perfekte Trainingsbedingungen

Am Kröpfllift bei der Bergbahn Pillersee sind trotz der frühlingshaften Temperaturen auch am Nachmittag noch perfekte Trainingsbedingungen vorhanden. Cheftrainer Berger Hannes hat zur Vorbereitung auf die SL-Bezirksmeisterschaft seine Athleten/innen nochmals bei einem Slalomtraining für den Saisonausklang eingestimmt.

 

 

weitere Fotos

12.03.2012 - Sieg für Nina Mach beim SL und drei top 5 Platzierungen für Magdalena Schwaiger beim Landescup in Fügen

Nina Mach bei ihrem Siegeslauf
Nina Mach bei ihrem Siegeslauf

Am Wochenende des 10. und 11. März, wurde in Fügen im Zillertal das vierte Rennwochenende des TSV Landes Cups durchgeführt.

 

Am Samstag den 10. März, wurde bei traumhaften Wetter der RTL abgehalten, der zugleich als Tiroler Meisterschaft zählte (verschoben vom Patscherkofel). Magdalena Schwaiger konnte mit ihrem vierten Platz erneut ihr Talent untermauern. Nina Mach rutschte leider im ersten Durchgang am Innenski aus, setzte das Rennen mit einem Torfehler fort und wurde disqualifiziert. Bei den Mädchen Schüler zwei belegte Julia Wörter den 30. Rang. Thomas Prosch konnte den 24. Rang bei den Burschen Schüler eins belegen. Christoph Pirnbacher bewies, dass er auch ohne Skistöcke sehr schnell sein kann. Leider blieb Christoph im zweiten Lauf im Steilhang bei Toren hängen und verlor beide Skistöcke, erkämpfte sich jedoch den guten 21. Platz. 

 

Am Sonntag den 11. März, wurde der SL bei trüben Wetter und zeitweise leichtem Schneefall durchgeführt. Es war jedoch der Tag von Nina Mach. Nach dem ersten Lauf lag sie an dritter Stelle, behielt die Nerven und attakierte erneut im zweiten, sehr selektiev gesetzten Lauf. Das Ergebniss war die absolute Laufbestzeit bei den Mädchen Schüler eins und der Tagessieg mit 1,31 Sekunden Vorsprung. Magdalena Schwaiger fuhr die Aufholjagt des Tages. Nach Sturz im ersten Lauf und dem vorläufingen 13. Rang, konnte sich Magdalena auf den 3. Rang vorkämpfen und machte erneut wieder wichtige Punkte. Thomas Prosch erreichte an diesem Tag den sehr guten 13. Platz. Christoph Pirnbacher fuhr einen sehr guten ersten Lauf bis zum letzen Tor, an dem er leider außen vorbei fuhr und somit disqualifiziert wurde. 

 

Katrin Hinterholzer wurde auch zu diesem Landescup Wochenende eingeladen, konnte jedoch leider wegen Krankheit an keinem der beiden Rennen teil nehmen.

Magdalena erreichte bei der Kombinationswertung der Tiroler Meisterschaften den hervorragenden 5. Rang und beendete das Wochenende mit drei Top fünf Plätzen.

 

Herzliche Gratulation an unsere TG-Racer zu ihren super Leistungen. 

 

Vielen Dank an Roland Prosch für das tolle Video vom Slalom.

 

...mit diesem Link geht es zu den Fotos


Ergebnis LC Fügen RTL 10.03.2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.0 KB
Ergebnis+LC+Fügen+SL+11.03.2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.7 KB
Ergebnis LC Fügen Kombination.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.4 KB

05.03.2012 - Parallel RTL in Itter mit super Erfolgen für die TG

Super Ergebnisse fuhren unsere TG Racer beim Bezirkscup in Itter ein. Bei frühlingshaften Temperaturen, wurde um 10 Uhr der Start für den Parallel RTL frei gegeben.

 

Bei den Mädchen 1 konnte sich Magdalena Schwaiger mit zwei ausgezeichneten Läufen ihren ersten Saisonsieg im Bezirkscup sichern. Nina Mach belegte den sehr guten 3 Platz in der gleichen Gruppe und fuhr im zweiten Lauf die Tagesbestzeit bei den Mädchen Jahrgang 1999. Lisa-Maria Pixner belegte den 9. Rang.

 

Bei den Mädchen 2 fuhr Katrin Hinterholzer auf den hervorragenden 2. Platz. Julia Wörter kämpfte sich nach einem "Einhaggler" und dem Verlust des linken Skistocks im zeiten Lauf, auf den guten 5. Rang. Tatjana Steinwachs belegte mit einer sehr guten Leistung den 11 Rang.

 

Thomas Prosch gewann bei den Burschen 1 mit über einer halben Sekunde Vorsprung auf Julian Hechenberger vom SC Oberndorf.

 

 Fredrik Mühlbacher belegte den hervorragenden 6 Rang in der sehr starken Gruppe der Burschen 2. Manuel Wimmer erreichte den 16 Rang.

 

Herzliche Gratulation an das gesammte Team für diese tolle Leistung!!!

 

Mit diesem Link kommst du zur Ergebnisliste...

 

 

Roland Prosch hat erneut ein super Video von diesem Rennen gemacht und uns zur Verfügung gestellt. Roland - vielen Dank!


Feller Manuel und Köck Niklas bei der Juniorenweltmeisterschaft

Köck Niklas und Feller Manuel vertreten Österreich bei der Juniorenweltmeisterschaft im italienischen Roccaraso. Durch die super Ergebnisse bei den letzten FIS- und Europacuprennen wurden die beiden Pillerseetaler vom Österreichischen Skiverband nominiert. Wir wünschen den beiden ehemaligen TG-Racern alles Gute für die Rennen.

 

Ergebnisse

 

Köck Niklas            Feller Manuel

19.02.2012 - Bezirkscup RTL in Kössen

Wieder ein tolles Video von Roland Prosch mit unseren RennläuferInnen: 

Sehr gut haben unsere TG-Racer beim Bezzirkscup in Kössen am 19.02.2012 abgeschnitten. Bei leichtem Schneefall, jedoch perfekten Pistenverhältnissen konnten unsere AthletInnen ihr Können unter Beweis stellen.

 

Folgende Platzierungen konnten erreicht werden:

 

Schüler weiblich 1:

2. Rang für Magdalena Schwaiger

5. Rang für Nina Mach

9. Rang für Lisa Pixner

 

Schüler weiblich 2:

3. Rang für Katrin Hinterholzer

5. Rang für Julia Wörter

12. Rang für Tadjana Steinwachs

16. Rang für Selina Seiwald (nach Sturz zurück gestiegen und weitergefahren)

 

Jugend weiblich 1:

1. Rang für Carolin Wörter

 

Schüler männlich 1:

2. Rang für Thomas Prosch

 

Schüler männlich 2/3:

4. Rang für Christoph Pirnbacher

11. Rang für Fredrik Mühlbacher

13. Rang für Manuel Wimmer

 

Vielen Dank an Roland Prosch für das tolle Video und herzliche Gratulation an unsere TG-Racer!

 

Anbei noch einige Fotos vor dem Rennen und von der Preisverteilung und die Ergebnisliste.

 

21.02.2012 / Nacht SL in St. Johann in Tirol

Am Donnerstag, den 16.02.2012 wurde um 18:00 Uhr der Nachtslalom von St. Johann in Tirol für die Schüler/Jugend bei hervorragenden Wetter- und Pistenverhältnisse gestartet. Die TG konnte sich wiederum mit einer sehr starken Leistung präsentieren. Katrin Hinterholzer konnte sich den Klassensieg bei den Mädchen Schüler 2/3 sichern.

 

Schüler weiblich 1:

3. Rang für Magdalena Schwaiger

5. Rang für Nina Mach

10. Rang für Lisa Pixner

 

Schüler weiblich 2/3:

1. Rang für Katrin Hinterholzer

5. Rang für Selina Seiwald

7. Rang für Julia Wörter

9. Rang für Tatjana Steinwachs

 

Jugend weiblich 1:

2. Rang für Johanna Hinterholzer

 

Schüler männlich 1:

2 Rang für Thomas Prosch

 

Schüler männlich 2/3:

4. Rang für Christoph Pirnbacher

14. Rang für Fredrik Mühlbacher

 

Herzliche Gratulation an die TG Racer zu dieser super Leistung 

 

 Link zur Ergebnisliste...


Ergebnisliste Bezirkscup Schüler_Jugend
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

21.02.2012 / Bezirkscup in Brixen im Thale - SL

Wie schon so oft in diesen Winter, stand ein Schüler/Jugend Bezirkscup Rennen an der Tagesordnung mit sehr unangenehmen Witterungsverhältnissen. Durch viel Neuschnee und den immer stärker werdenden Wind, konnte nur einer der zwei geplanten Durchgänge durchgeführt werden. Leider hat anscheinend das schlechte Wetter auf die Ausfall- und Sturzquote unserer Racer gedrückt. Es konnten trotzdem einige sehr gute Ergebnisse erziehlt werden. Thomas Prosch erreichte sogar den 4. Rang nach einem Struz (siehe Video von Roland Prosch). Johanna Hinterholzer erreichte den Klassensieg bei der Jugend weiblich I. 

 

Schüler weiblich 1:

2. Rang - Magdalena Schwaiger

8. Rang - Lisa-Maria Pixner

 

Schüler weiblich 2/3:

5. Rang - Julia Wörter

7. Rang - Katrin Hinterholzer

9. Rang - Tatjana Steinwachs

 

Jugend weiblich 1:

1. Rang - Johanna Hinterholzer

3. Rang - Carolin Wörter

 

Schüler männlich 1:

4. Rang - Thomas Prosch

 

Schüler männlich 2/3:

6. Rang - Manuel Wimmer

 

Gratulation zu den erbrachten Leistungen!          Link zur Ergebnisliste...

 

21.02.2012 - Speed Landescup Wochenende in Außervillgraten

Kälte, Wind und Außervillgraten. Wer dabei war, weiß wieso man dies nach dem Speed Wochenende in Verbindung bringt. Bei grenzwertigen Bedingungen wurden dieses Landescup Wochenende, mit einer sehr guten Organisation, durchgeführt. 

 

Samstag, 11. Feb. Superkombi - Die Kombination setzte sich zusammen aus einen Super-G und einem Slalom. Magdalena Schwaiger landete im Zielhang bei einer übersehenen Welle, zum Glück unverletzt, im Fangnetz. Nina Mach wurde nach einem Torfehler disqualifiziert. Thomas Prosch landete nach einem Innenskifehler in der Mitte des Laufes im Schnee. Für den darauffolgenden Slalom konnten sich Katrin Hinterholzer und Christoph Pirnbacher qualifizieren. Katrin belegte in der Kombination den 10. und Christoph den 16. Rang. 

 

Sonntag, 12. Feb. Super-G - bei fast unveränderten Temperaturen, jedoch stärkerem Wind, wurde der zweite Renntag an diesem TSV Speed Wochenende gestartet. Magdalena steckte ihren Abflug vom Vortag sehr gut weg und erreichten den 7. Rang. Nina platzierte sich auf dem 20. Rang in der gleichen Gruppe Mädchen Schüler eins. Katrin konnte ihre Super-G Leistung vom Vortag steigern und erreichte den 9. Rang. Thomas belegte den 11. Rang bei den Buschen Schüler eins. Bei den Burschen Schüler zwei belegte Christoph den 33. Rang wobei im Startbereich und im Flachteil durch den starken Wind die Tore lagen. Leider bergauf und nicht bergab. 

 

Ergebnisliste
Supercombi Außervillgraten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.7 KB
Ergebnisliste
Super-G Außervillgraten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 111.2 KB

06.02.2012 / Bezirkscup in Kitzbühel Super-G

Um 06:30 Uhr und bei knusprigen -22° C wurde zur Besichtung des Super-G an der Fleckalmbahn aufgefahren. Bis zum Start, um 09:00 Uhr, veränderten sich die Temperaturen kaum.

 

Unsere erste Läuferin, Magdalena Schwaiger, schied leider nach einem gut gefahrenen oberen Steckenteil im sehr drehenden Schlusshang aus. Nina Mach belegte den 6. und Lisa-Maria Pixner den 8. Rang bei den Mädchen Schüler eins. 

 

Bei den Mädchen Schüler zwei belegte Julia Wörter den sehr guten dritten Rang. Katrin Hinterholzer hatte am gleichen Tor, an dem Magdalena ausschied, einen kompletten "Steher", konnte jedoch einen Ausfall vermeiden. Katrin belegte dennoch den zehnten Rang. Nach sehr guten Trainingsleistungen, war bei Selina Seiwald die Enttäuschung dementsprechend groß als ihr bereits beim vierten Tor die Bindung aufgeschlagen wurde. 

 

Thomas Prosch holte sich den Klassensieg bei den Burschen Schüler eins mit dem Respektabstand von 2,12 Sek. auf den Zweitplatzierten. 

 

Christoph Pirnbacher belegte den guten 5 Rang bei den Schülern zwei. Auf den elften Rang positionierte sich Manuel Wimmer und am vierzehnten Rang Fredrik Mühlbacher

 

Roland Prosch hat uns ein tolles Video mit einigen Ausschnitten vom Rennen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank Roland. 

 

Ergebnis Super-G Fleckalm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 230.7 KB

06.02.2012 / Bezirkscup in Kirchberg - Kombi Race

An dem wohl kältesten Wochenende von diesem Winter, wurde das Bezirkscup Kombi Race in Kirchberg am 04.02.2012 durchgeführt. Bei Temperaturen jenseits der -20 °C erfolgte die Auffahrt zur darauffolgenden Besichtigung des Laufes. Trotz der klirrenden Kälte war die Stimmung bei allen TG-Pillerseetal RacerInnen hervorragend.  Im oberen Teil des Rennens befand sich ein Riesentorlauf der nach 8 Toren in einen Super-G überging. Dieser Super-G beinhaltete Wellen und einen Sprung in den Zielhang. Das Rennen war sehr gut vom Skiklub Kirchberg organisiert und konnte rasch durchgeführt werden. Mit dem "Himmischanzei" wurden Weiten jenseits der 20 Meter Marke gesprungen. Die Schanze forderte so manches Opfer. Leider war auch eines unser heißen Eisen, Magdalena Schwaiger davon betroffen und sprang am darauffolgenden Tor vorbei. 


Am Ende des Rennens konnten wir sehr stolz drei KlassensiegerInnen, Thomas Prosch bei den Schüler männlich 1, Katrin Hinterholzer weiblich 2 (Mädchen Tagesbestzeit) und Carolin Wörter weiblich jugend 1 gratulieren. Nina Mach und Julia Wörter belegten den guten 4. Platz in ihrer Gruppe. Tatjana Steinwachs erreichte den guten 8. Platz bei den Mädchen Schüler 2. Christoph Pirnbacher platzierte sich auf den 6. Rang und Fredrik Mühlbacher auf den 15 Rang bei den Burschen Schüler 2.

 

Auch hier herzliche Gratulation zu den erbrachten Leistungen.

 

Hochmotiviert, jedoch leider ausgeschieden sind Lisa-Maria Pixner, Selina Seiwald und Manuel Wimmer. 

 

 Mit diesem Link kommst du zu den "Sprungfotos" des Skiklub Kirchberg...

 

Mit diesem Link kommst du zu der Ergebnisliste...

 

Herzlichen Dank wiederum an Roland Prosch, der uns erneut ein tolles Video vom Rennen zur Verfügung gestellt hat. 

 

 

Einige Bilder von der Preisverteilung...


29.01.2012 - Magdalena Schwaiger siegt beim TSV Landescup in Söll

Magdalena Schwaiger bei der Siegerehrung ganz oben
Magdalena Schwaiger bei der Siegerehrung ganz oben

In Söll wurde am 28. + 29.01.2012 die zweite Rennserie des TSV Landescup Schüler durchgeführt. Am Samstag wurder der Slalom und am Sonntag der RTL ausgetragen. Von der TG-Pillerseetal wurden für den Start Magdalena Schwaiger, Nina Mach, Thomas Prosch und Julia Wörter nominiert. Katrin Hinterholzer und Christoph Pirnbacher waren leider verhindert - der Tirolerball rief => siehe Beweisfoto in der Galerie/Link.

 

Unsere 4 Racer zeigten bereits am Samstag beim SL sehr gute Leistungen => Magdalena Platz 8 / Nina Platz 9 / Thomas Platz 10 / Julia fädelte leider im Ziehlhang nach eine ausgezeichneten Fahrt ein.

 

Am Sonntag beim darauffolgenden RTL konnte der erste Sieg in dieser Saison beim Landescup eingefahren werden. Magdalena zeigte eine top Leistung und gewann das Rennen in ihrer Gruppe Schüler 1. Ihre Fahrt kann im angefügten Video bewundert werden. Vielen Dank an dieser Stelle an Roland Prosch der uns dieses Video zur Verfügung gestellt hat. 

 

Nina konnte an diesem Tag leider ihre Trainingsleistungen nicht umsetzen und belegte mit einer leichten Daumenverletzung den 18. Rang - an dieser Stelle gute Besserung. 

 

Thomas zeigte eine sehr gute Leistung und belegte den hervorragenden 13 Rang bei den Schülern Gruppe eins. 

 

Julia begann sehr stark, blieb jedoch leider bei einem Tor hängen und verlor ihren Skistok. Akrobatisch konnte sie einen Sturz vermeinden und meisterte die restliche Strecke mit nur einem Stock. 

 

Herzliche Gratulation an unsere TG-Pillerseetal Racer zu diesen tollen Leistungen - besonders an die Siegerin Magdalena ;-)

 

Ein großes Lob an den Veranstalter den WSV Söll der an diesen zwei Tagen perfekte Rennen organisierte. 

 

 Link zum Ergebnis des SL vom 28.01.2012...

 

Link zum Ergebnis des RTL vom 29.01.2012...

 

Link zu den weiteren Fotos...

 

19.01.2012 - TSV Landescup Schüler in Reutte

Am 14. und 15.01.2012 wurde der erste TSV Landescup dieser Saison in Reutte durchgeführt. Tapfer und gut geschlagen haben sich unsere 1999 Jahrgänge (Magdalena Schwaiger, Nina Mach und Thomas Prosch) die zum Ersten mal an einer solchen Landescup Veranstalltung teil nahmen. Katrin Hinterholzer zeigte Konstanz uns sehr schnelle Schwünge. Julia Wörter und Christoph Pirnbacher leideten unter den zum Teil schweren Bedingungen (tiefe Wannen durch den weichen Schnee) der hinteren Startnummern. 

 

Am Samstag den 14.01. wurde der SL durchgeführt. Der geplante Austragungsort Bichlbach wurde nach Ehrwald verlegt an dem ebeso der RTL am darauffolgeden Tag durchgeführt wurde. Die Piste in Bichlbach lies wegen fehlender Kompaktheit kein reguläres Rennen zu. Die vorderen Startnummern fanden einen wunderbaren SL vor an einem hervorragenden Hang. Leider wurden die Spuren sehr tief und Wannenfahren stand auf der Tagesordnung für die hinteren Startnummern. Spitzenzeiten waren unmöglich mit einem hinteren Startplatz in der jeweiligen Gruppe.

 

Am Sonntag den 15.01. wurde bei -22° Morgentemperatur am Start der RTL abgehalten. Das Knirschen unter den Skischuhen machte so manchen "Waxler" nervös und es wurde gebürstet und Nachwachst am Start. Bei strahlendem Sonnenschein (siehe Bilder) wurde das Rennen abgehalten und verlange die richtige Mischung an Angriff und gefühlvolles Skifahren.

Name Rang SL Rang RTL
Magdalena Schwaiger 9 10
Nina Mach 12 16
Thomas Prosch 24 31
Katrin Hinterholzer 5 14
Julia Wörter 12 35
Christoph Pirnbacher          ausgeschieden  47

01.01.2012 / wieder super Leistungen der TG-Racer beim ersten Bezirkscup Rennen auf der Buchensteinwand

Da es in Kirchberg nicht möglich war eine rennfähige Piste zu erstellen, sprang der SC St. Ulrich kurzfristig ein um das erste Bezirkscup Rennen auf der Buchensteinwand (3er) abzuhalten. Unterstützt wurde der SC St. Ulrich von freiwilligen Helfern vom WSV St. Jakob in Haus. An dieser Stelle vielen Dank an beide Vereine und der Bergbahn Pillerse. So bekamen unsere AthletInnen die Möglichkeit für ein Heimrennen. Unser Trainer Hannes Berger setzte einen von vielen Seiten gelobten Kurs.

 

Pünktlich um 09:30 wurde das Rennen bei leichtem Schneefall gestartet.

 

  • Nina Mach siegte mit 4 Hundertstel Sekunden Vorsprung vor Magdalena Schwaiger. Somit Doppelsieg bei den Mädchen Schüler 1. Lisa-Maria Pixner belegte den 10. Platz in dieser Gruppe. 
  • Katrin Hinterholzer belegte vor Julia Wörter den sehr guten 5. Platz bei den Mädchen Schüler 2. Selina Seiwald blieb leider mit dem rechten Arm bei einem Tor hängen und verletzte sich. Selina fuhr noch in das Ziel und belegte den 9. Platz trotz Schmerzen. Aus dem Krankenhaus folgte jedoch zum Glück die Entwarnung. "Nur" starke Prellungen im Ellbogen und Gesicht. Der Chefkampfrichter Thaler M. wurde (mehrmals) über den Gesundheitszustand von Selina informiert :-). Tatjana Steinwachs belegte den 13 Platz in dieser Gruppe.
  • In der Klasse von Carolin Wörter war sie die einzige Starterin. Somit siegte sie automatisch in ihrer Klasse Jugend weiblich 1.
  • Thomas Prosch wurde ausgezeichneter Zweiter in der Gruppe Burschen 1.
  • Christoph Pirnbacher belegte den hervorragenden 4 Platz bei den Burschen Gruppe 2. In der gleichen Gruppe belegte Fredrik Mühlbacher vor Manuel Wimmer den 14 Platz. 

 

Johanna Hinterholzer fungierte wie in Hochfilzen als Platzsprecherin und erntete dafür erneut viel Lob. Die Preisverteilung wurde ebenfalls von Johanna kommentiert.  

 

Herzliche Gratulation an das gesamte Team (Läufer und Trainer)!!!

 

Hier geht es zu den weiteren Fotos...

 

BCR Schüler Buchensteinwand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.1 KB

29.12.2011 / hervorragende Ergebnisse der TG-Pillerseetal Racer beim Erföffnungsrennen

Pünktlich um 09:00 wurde das Kinderrennen gestartet bei leichtem Schneefall, jedoch top Pistenbedingungen. 133 gemeldeten Kinder, konnten auf dem sehr schön gesetzten und flüssigen Kurs von unserem Trainer Hannes Berger, ihre Besten der jeweiligen Gruppe ermitteln. 

Nach Beendigung der Kindergruppen wurde der Kurs neu von unserem Trainer gesetzt für die Schüler 1 + 2. Um 11:30 Uhr erfolgte der Start. Unsere RennläuferInnen präsentierten sich sehr stark und konnten top Ergebnisse erziehlen.

 

Einen Doppelsieg gabe es gleich in der ersten Gruppe der Mädchen Schüler 1. Nina Mach gewann diesen Jahrgang vor Magdalena Schwaiger. Lisa-Maria Pixner sicherte sich den guten 5 Platz. 

 

Bei den Mädchen Schüler 2 konnten zwei Podestplätze eingefahren werden. Katrin Hinterholzer sicherte sich den zweiten Platz vor Julia Wörter. Rang 11 erreichte Tatjana_Taddl Steinwachs vor Selina Seiwald.  

 

Nur eine Hundertstel Sekunde fehlte Thomas Prosch auf den zweiten Platz bei den Burschen Schüler 1.

 

Bei den Burschen Schüler 2 landete Christoph Pirnbacher mit einer sehr guten Fahrt den 5. Rang. Platz 11 belegte Fredrik Mühlbacher vor Manuel Wimmer

 

Herzliche Gratualtion zu diesen tollen Leistungen!!!

 

Vielen Dank an für die vielen freiwilligen helfenden Hände ohne die solch eine überaus gelungene Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank auch an die Bergbahn Pillersee und unseren Sponsoren. 

 

Anbei die Ergebnislisten

 

 

E6AL134_Kinder.PDF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 187.9 KB
E6AL135_Schüler.PDF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 124.2 KB

Eröffnungsrennen verschoben

Wegen dem späten Schneefall und der geringen Trainingsmöglichkeiten für die Kinder, haben wir uns zu einer Verschiebung des Eröffnungsrennens entschlossen. 

 

Der neue Termin ist am Donnerstag den 29.12.2011 --- Start 09:00 Uhr!!!!!!!. Ebenfalls verlegt wird der Austragungsort. Das Rennen findet nicht wie geplant auf der 3er Abfahrt der Buchensteinwand statt, sondern in Hochfilzen auf Breiteck Strecke

 

Ausschreibung Kinderrennen   Nennung Kinderrennen

 

Ausschreibung Schülerrennen   Nennung Schülerrennen

 

Ausschreibung Kinder
Ausschreibung Saisoneröffnungsrennen-29.
Adobe Acrobat Dokument 184.2 KB
Ausschreibung Schüler
Ausschreibung Saisoneröffnungsrennen-29.
Adobe Acrobat Dokument 184.2 KB

8. Int. Kinder- und Schülerskirennen - Eröffnungsrennen 2011

Das 8. Int. Kinder- und Schülerskirennen - Eröffnungsrennen 2011 - der TG Pillerseetal findet am Donnerstag, den 29.12.2011 statt. Die Einladung dazu wird jedem Skiclub zugeschickt. Bei Anfragen oder separatem Einladungswunsch, einfach unter Kontakt Eure E-Mail-Adresse hinterlegen. Wir wünschen allen eine unfallfreie und intensive Vorbereitungszeit.

 

Einige Bilder vom letzten Eröffnungsrennen:

Tolle Skiwachs Preise der Firma HWK beim Eröffnungsrennen der Trainingsgemeinschaft zu gewinnen...

Die Firma HWK hat uns hervorragende Skiwachs Preise für das Eröffnungsrennen zur Verfügung gestellt. Gutscheine im Gesamtwert von 300 . Wie sind diese zu gewinnen? Der Verein mit den meisten Rennanmeldungen (Kinder und Schüler) gewinnt den Hauptpreis gefolgt vom Verein mit den zweit- bzw. dritthöchsten Anmeldungsanzahl. 

 

 

1. Preis - Gutschein für 150 € Skiwachs von HWK

2. Preis - Gutschein für 100 € Skiwachs von HWK

3. Preis - Gutschein für 50 € Skiwachs von HWK

 

Auf diesem Weg noch recht herzlichen Dank an für die Unterstützung an die Fa. HWK. 

 

Gletschertraining

Zur Vorbereitung auf die kommende Saison wurde nun bereits drei mal auf Schnee. trainiert. Durch die fehlende weiße Pracht an den heimischen Pisten müssen wir auf die Gletscher ausweichen. Hier finden wir jedoch perfekte Bedingungen vor. Überzeugt euch selbst in unser Bildergalerie. 

Konditionstraining - Vorbereitung auf den Winter

Am 13. August 2011 wurde mit dem Konditionstraining für unsere Racer gestartet. Wöchentlich wird ein bis zwei Mal gemeinsam an der Ausdauer gearbeitet. Geleitet werden diese Einheiten von Thomas Mach, dem Kindertrainer des WSV St. Jakob in Haus. Bergtouren, Laufeinheiten und ein Rad-Technik-Training standen in den letzten Wochen am Programm. Die jungen Athleten sind mit großem Einsatz dabei, wie unsere ersten Bildergalerien beweisen.